Dirigent

 

Arne Müller

 

In Zusammenarbeit mir der Musikschule Zürcher Oberland bietet wir unter der Leitung von Arne Müller die Möglichkeit ein erstes mal zusammen mit anderen Kindern in einer Blasmusikformation zu musizieren. Mitmachen können alle ab ca. 9 Jahren mit ersten Musikalischen Erfahrungen (ca. 1-2 Jahre Einzelunterricht).

 

Die Freude ist gross, wenn man nach ca. 1 ½ - 2 Jahren das Erlernte der Familie und Freunden bei öffentlichen Anlässen präsentieren darf.

 

Es werden Ensemblestücke aus verschiedenen Epochen und unterschiedlichen Stilrichtungen erarbeitet. Die Musikstücke werden auf die aktuelle Besetzung zugeschnitten.

 

Jung und Dynamisch – so sind wir und so wollen wir unsere Zuhörer begeistern.

 

Im Korps sind die verschiedensten Instrumente vertreten. Diverse Holzblasinstrumente (Klarinette, Saxophon, Querflöte, Piccolo, Oboe, Fagott), Blechblasinstrumente (Trompete, Posaune, Waldhorn, Es-Horn, Euphonium, Tuba) und die Perkussion (Schlagzeug, Stabspiele wie Xylophon, Trommel ) sind im Korps zu finden.

 

Die Jugendmusik Wetzikon bietet aber nicht nur musikalisches Zusammenspiel, sondern auch die Gelegenheit, die Freizeit sinnvoll und spassig zusammen mit Gleichaltrigen zu verbringen. Damit dieser Zusammenhalt gefördert wird, haben wir auch diverse Anlässe, wo wir die Instrumente gar nicht oder nur für ein kleines Konzert mit nehmen.

 

Proben: Mittwoch, 17.30 – 18:30 Uhr

 

Ort: alte Turnhalle Lendenbach, Wetzikon

 

Für SchülerInnen der MZO ist die Teilnahme kostenlos.

 

Wir freuen uns auf DICH!!! Der Einstieg ist in Absprache mit dem Leiter jederzeit möglich!

Weitere Auskünfte bei Arne Müller
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!