Jugenmusik

 

Dirigent

 

Erwin Lorant

 

In Zusammenarbeit mit der Musikschule Zürcher Oberland bieten wir unter der Leitung von Erwin Lorant die Möglichkeit, ein erstes Mal zusammen mit anderen Kindern in einer Blasmusikformation zu musizieren. Mitmachen können alle ab ca. 9 Jahren mit ersten musikalischen Erfahrungen (ca. 1-2 Jahre Einzelunterricht).

 

Die Freude ist gross, wenn man nach ca. 1 ½ - 2 Jahren das Erlernte dem Publikum bei öffentlichen Anlässen präsentieren darf.

 

Es werden Ensemblestücke aus verschiedenen Epochen und unterschiedlichen Stilrichtungen erarbeitet. Die Musikstücke werden auf die aktuelle Besetzung zugeschnitten.

 

Jung und dynamisch – mit viel Spass am Musizieren wollen wir unsere Zuhörer begeistern.

 

In der Jugendmusik sind die verschiedensten Instrumente vertreten. Diverse Holzblasinstrumente (Klarinette, Saxophon, Querflöte, Piccolo, Oboe, Fagott), Blechblasinstrumente (Trompete, Posaune, Waldhorn, Es-Horn, Euphonium, Tuba) und die Perkussion (Schlagzeug, Stabspiele wie Xylophon, Trommel ) sind im Korps zu finden.

 

Die Jugendmusik Wetzikon bietet aber nicht nur musikalisches Zusammenspiel, sondern auch die Gelegenheit, die Freizeit sinnvoll und spassig zusammen mit Gleichaltrigen zu verbringen. Damit dieser Zusammenhalt gefördert wird, haben wir auch diverse Anlässe, wo wir die Instrumente gar nicht oder nur für ein kleines Konzert mitnehmen.

 

Proben: mittwochs 17:30 – 18:45 Uhr

 

Ort: alte Turnhalle Lendenbach, Wetzikon

 

Für SchülerInnen der MZO ist die Teilnahme kostenlos.

 

Wir freuen uns auf DICH!!! Der Einstieg ist in Absprache mit dem Leiter jederzeit möglich!

Weitere Auskünfte bei Erwin Lorant
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!